Link verschicken   Drucken
 

Verein

Unser Trägerverein „Sörnewitzer Kinderwelt e.V.“ wurde am 3. Mai 2000 gegründet. Gründungsmitglieder waren Erzieher, Eltern sowie interessierte und engagierte Bürger von Coswig. Alle waren bereit, die Verantwortung für „ihre“ KiTa selbst in die Hand zu nehmen. Der Verein setzt sich auch heute noch aus ca. 20 Mitgliedern zusammen.

 

Vereinsvorsitzender ist Falk Schmidtgen. Stellvertreteterin und Geschäftsführerin ist Madeleine Ehrlich.

Der Verein Sörnewitzer Kinderwelt e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Landkreis Meissen und als gemeinnützigen Zwecken dienende Körperschaft anerkannt.

 

Den Zweck unseres Vereins bildet die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe. Die Realisierung wird vorrangig über die Betreibung der integrativen Kindertageseinrichtung Sörnewitzer Kinderwelt verwirklicht.

 

Die Verantwortung für unseren Arbeitsplatz selbst zu tragen und diesen gestalten zu können, ist seit der KiTa-Übernahme am 01.07.2000 unser Motor Tag für Tag.

 
 

„Hier ist ein Mandarinenkäfer!“ (Marienkäfer)


„Der Papa war schon einmal ein Schulkind. Aber jetzt ist er groß und ein Arbeitskind“


„Ich kann sogar einen Rückwärtsbaum!“ (Purzelbaum)


„Der Bauarbeiter ist aus seinem Baugehege rausgegangen!“ (Bauzäune)