Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist eine Interessenvertretung der Kinder, Eltern und Familien. Er wirkt bei der Erfüllung der Aufgaben der KiTa mit (sh. SächsKitaG §6). Für die Kinder können durch Initiativen des Elternrates zusätzliche Angebote entstehen.

 

Für die Eltern ist der Elternbeirat:

  • ein Ansprechpartner und eine Informationsquelle

  • ein zusätzlicher Mittler für Fachinformationen an die Eltern

  • eine Brücke zwischen der KiTa-Leitung bzw. dem Träger

 

Für die Kita ist der Elternrat:

  • das Sprachrohr der Elternschaft

  • ein zusätzlicher Mittler für Fachinformationen an die Eltern

  • eine Stütze bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des KiTa – Alltages

 

Der Elternbeirat wird jährlich zu Beginn eines neuen Schuljahres gewählt.

Interessierte und engagierte Eltern sind herzlich willkommen!

Zu erreichen ist der Elternbeirat per E-Mail

 
 

„Hier ist ein Mandarinenkäfer!“ (Marienkäfer)


„Der Papa war schon einmal ein Schulkind. Aber jetzt ist er groß und ein Arbeitskind“


„Ich kann sogar einen Rückwärtsbaum!“ (Purzelbaum)


„Der Bauarbeiter ist aus seinem Baugehege rausgegangen!“ (Bauzäune)